Banner_Henneland_Seite_3_750x60






HR_Bild_2_15.jpg
HR_Bild_2_13.jpg
              

3. Tag – Von Kaltensundheim zum Kreuzberg / Bischofsheim a.d. Rhön (55 KM Tour)

- KM 58 bis KM 63 - 

Als wir dann am nächsten Morgen ausreichend gefrühstückt, und auf Kosten der anderen Gäste das Frühstücksbuffet ziemlich leergeräumt hatten, sind wir dann zu einer ursprünglich nur auf 17 KM (geplanter Zielort war Birx in Thüringen) ausgelegten Wanderung aufgebrochen. Es schien ein warmer Tag zu werden und wir hatten berreits früh um 8:00 eine Temperatur von ca.15 Grad Celsius. Leider stellten sich bereits am Ortsausgang von Kaltensundheim nach ca. 500 Meter  die Fußprobleme bzw. die aufgeplatzten Blasen an den Zehen meines Begleiters als so schwerwiegend heraus, das er beschloss in Kaltensundheim nach ca. 65 gelaufenen Kilometern den  Hochrhöner hier abzubrechen. 

Er übergab mir noch seine Digitalkamera, da der Akku meiner Karmera bereits entladen war, damit ich die weitere Wanderstrecke des Hochrhöner bis zum Kreuzberg dokumentieren konnte. Dann rief er über sein Mobiltelefon unsere Freunde aus dem bayerischen Teil der Rhön an, um einen Transfer nach Bischofsheim an der Rhön, das für den morgigen Tag als Zielort der Hochrhöner Wanderung vorgesehen war, zu organisieren. 

Aufgrund der einmaligen, in den letzten zwei Tagen gemachten Erlebnisse, entschied ich mich sofort, allein weiter zu gehen und die ausstehenden 54 KM jetzt nicht wie geplant in 2 Tagen, sondern an einem Tag zu laufen. Hierzu musste ich natürlich den ganzen Tagesablauf neu durchplanen, und mir überlegen, an welchen Stellen ich mir Essen und Trinken besorgen konnte, damit ich bei den sich ankündigenden Temperaturen von um die 25 Grad Celsius die Strecke von 55 Kilometern bewältigen konnte.

                        zurück  |  Weiter auf dem Hochrhöner ...       henneland.de ©